Passt. Ganz einfach.

Unsere Spezial einlagen

Schmerzen im Fuß? Oder im ganzen Körper?

Dann wird es höchste Zeit dem Problem auf den Grund zu gehen. Durch eine Fußfehlstellung und eine dadurch ausgelöste falsche Druckbelastung können Probleme wie Überbeine (Hallux Valgus), Metatarsalgie (Vorfussschmerzen), Fersensporn, Achillessehnenprobleme uvm. entstehen. Diese machen sich nicht selten im ganzen Körper durch Knieprobleme, Beschwerden an Hüfte, Wirbelsäule oder dem Nacken bemerkbar…Oft kann eine orthopädische Spezialeinlage „Wunder“ und ein komplett neues Körpergefühl bewirken.

In der Schuhklinik Rief bieten wir zwei unterschiedliche Einlagenmodelle an.

  • Jurtin Medical Austria Systemeinlagen 
  • Sensomotorische Einlagen nach Jahrling

Das Besondere bei uns: alle Einlagen werden durch Meisterhand gefertigt! Als ausgebildeter Sensomotorik-Techniker (die einzig qualifizierte Einlagenausbildung in Deutschland), berate ich meine Kunden persönlich und individuell.


Mach. Was.

Warte nicht, bis die Schmerzen schon da sind...

Orthopädische Einlagesohlen machen aber nicht erst Sinn, wenn der Schmerz schon da ist! Auch wer viel Sport treibt, oder in der Arbeit den ganzen Tag auf den Füßen verbringt, kann von einer perfekt angepassten Einlagesohle maßgeblich profitieren. Auch für Kinder und Jugendliche (frühestens ab dem 7. Lebensjahr) können individuell angepasste Einlagesohlen Sinn machen. Der Fuß kann in seiner natürlichen Entwicklung unterstützt, geführt und ggf. korrigiert werden. Aber mach am besten einen Termin  aus – bei uns wirst du vom Meister persönlich, von der Anamnese bis hin zur Ausgabe der fertigen orthopädischen Spezialeinlage, beraten und betreut.

 


Das System

So funktioniert's

Jurtin Medical Systemeinlagen

Die Jurtin Medical Systemeinlage wird in unbelastetem Zustand, durch Vakuum-Anpassung, speziell und ganz individuell an deinen Fuß angepasst. Durch die Geradestellung der Ferse wird eine aufrechte Haltung ermöglicht. So wird im Gegensatz zu herkömmlichen Einlagen eine perfekte Passform gewährleistet. Eine orthopädisch korrekte und stabile Fußposition gibt’s on top. Die Einlagen passen in jeden bequemen Schuh, ohne ein Druckgefühl zu erzeugen. Sie werden so bequem sitzen, dass du sie gar nicht mehr merkst…

Video ansehen

Foot Power Spezialeinlagen

Bei der Schmerzfrei-in-5-Schritten Methode von footpower wird ein Anamnesetermin vereinbart, zu dem du am besten häufig getragene Schuhe mitbringst. Mit einem 2D– bzw. 3D Fuß-Scan, werden deine Füße gescannt und eventuelle Fehlstellungen ans Licht gebracht. Dieser Scan kann später als Vorlage für eine individuell angepasste Einlagesohle dienen. Zusätzlich wird eine dynamische Fußdruckmessung und eine Videoanalyse (=Ganganalyse) durchgeführt. Bei Anfertigung einer sensomotorischen Einlage, raten wir zu einer Ganganalyse auf dem Laufband mit eingebauter, digitaler Druckmessplatte, um wichtige Informationen für die Konstruktion des Einlagenreliefs zu erhalten.

Durch unser neues CAD/CAM Frässystem bieten wir eine Hightech In-House Fertigung von sensomotorischen Einlagen.

Was wir sonst noch so machen

Schuhverkauf. Schuhreparatur

Du suchst noch den passenden Schuh für deine nächste Tour? Mit langjähriger Erfahrung, modernen Messtechniken und einem starken Sortiment finden wir garantiert den richtigen Schuh für dich!

Dein Lieblingsschuh macht’s nicht mehr lange? Bevor du dich für immer von ihm verabschiedest, bring ihn besser zu uns. Wir werden alles versuchen, um ihn zu retten! Ganz nach dem Motto #reparierenstattwegwerfen 

 Schuhverkauff  Reparatur